chat   

LEGO Scooby-Doo Sets ab sofort und nur bei LEGO selbst erhältlich

Inhaltsverzeichnis

Seit heute sind alle fünf LEGO® Scooby-Doo Sets auch hierzulande erhältlich. Wer jetzt allerdings davon ausgeht, dass die Sets wie gewöhnlich auch bei Amazon, ToysRus, Galeria Kaufhof und im Spielzeug-Fachhandel zu haben sind, den muss ich leider enttäuschen. Nach langem Zittern, ob die Sets in Deutschland überhaupt in die Verkaufsregale kommen werden, sieht es derzeit so aus, dass die LEGO® Scooby-Doo Sets ausschließlich in den LEGO® Brand Stores sowie im Online-Shop von LEGO® gekauft werden können.

Ob dies auf absehbare Zeit so bleiben wird, wird sich zeigen. Ich habe heute Morgen noch einmal alle relevanten Shops überprüft und teilweise auch telefonisch nachgefragt, die LEGO® Scooby-Doo Sets sind nirgendwo gelistet und können demnach auch nicht bestellt werden. Insbesondere bei ToysRus wurde ich mich schon, ebenso wie bei Amazon Deutschland – zumal in anderen Ländern wie Spanien oder UK (Amazon) und den USA (ToysRus) die Sets ganz normal gekauft werden können. Über mögliche Gründe möchte ich eigentlich nicht spekulieren, aber ich stoße immer wieder auf die Aussage, dass den Sets hierzulande keine guten Marktchancen eingeräumt werden. Es kann aber auch gut sein, dass LEGO® bei diesen Sets eine andere Vertriebsstrategie als sonst üblich verfolgt.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!