Zurzeit steht ein ziemliches interessantes Projekt bei LEGO® Ideas zur Abstimmung, bei dem insbesondere LEGO® Star Wars Fans hellhörig werden sollten. „I am your father“ heißt es und stellt die legendäre Szene von dem ersten Aufeinandertreffen von Luke Skywalker und Darth Vader aus Episode V in Bespin dar. „Nein, ich bin dein Vater“ und jeder Fan der Weltraumsaga weiß sofort, um welche Stelle es sich hier handelt. Es ist eine der legendärsten Szenen aus der gesamten Filmreihe, doch LEGO® hat dieser epischen Szene bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

lego-ideas-i-am-your-father-001

Hinter dem Projekt steckt ein User namens szabomate90, der mit seiner Idee bereits mehr als 6.100 Unterstützer (Stand: 07. November 2016) gewinnen konnte. Auch ich bin begeistert von dem LEGO® Ideas Projekt und hoffe sehr auf eine Umsetzung. Ob dies aufgrund bestehender Lizenzvereinbarungen mit Disney geschehen wird, wird sich zeigen.

lego-ideas-i-am-your-father-002

Alternativ könnte LEGO® dieses Modell auch als offizielles Star Wars Set veröffentlichen. Darüber würden sich die Fans sicher freuen, zumal diese Szene bisher nur einmal im Cloud City Set (10123) umgesetzt wurde – und das ist schon gute zwölf Jahre her. Das Ideas Projekt überzeugt jedenfalls durch jede Menge Details. Insgesamt 1.482 Teile werden für den Zusammenbau benötigt.

lego-ideas-i-am-your-father-003

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.