Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ghostbusters Hauptquartier (75827) kommt im Januar 2016

Inhaltsverzeichnis

Manchmal werden Wünsche wahr! Wie Just2Good aus einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren hat, wird das kommende Jahr mit einem echten Knaller beginnen. Demnach wird LEGO® im Januar 2016 endlich das von mir lang ersehnte LEGO® Ghostbusters Hauptquartier (75827) veröffentlichen. Ein wenig überraschend dürfte die Tatsache sein, dass das Set nicht wie der Ecto-1 (21108) als Teil der LEGO® Ideas Reihe veröffentlicht wird, sondern als ganz normales Set. In der Vergangenheit gab es bereits diverse erfolgreiche Projektvorschläge, die aber vom LEGO® Ideas Team allesamt abgelehnt wurden.

Und jetzt festhalten: Das Hauptquartier (eine alte Feuerwehrwache) wird laut Just2Good aus mehr als 4.600 Einzelteilen bestehen und soll um die 350 US-Dollar kosten. Das Gebäude soll sich seitlich öffnen und dank zahlreicher Details die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Ebenfalls interessant: Das Hauptquartier der Geisterjäger soll auf dem Original-Film basieren und nicht – wie vielleicht vermutet – auf die Neuverfilmung, die ebenfalls im kommenden Jahr ansteht. Überhaupt dürfte 2016 das Ghostbusters-Jahr werden. Neben dem bereits erhältlichen Ecto-1 aus der LEGO® Ideas Reihe haben die Dänen (bzw. Warner Interactive) bereits mehrere Ghostbusters Erweiterungssets für LEGO® Dimensions angekündigt. Die legendäre Feuerwehrwache würde als prima dazu passen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die offiziellen Details. Lange dürfte es nicht mehr dauern, da im britischen LEGO® Online-Store bereits eine Dummy-Seite angelegt wurde. Vielleicht gibt es auf der New York Comic Con (08. bis 11. Oktober) ja eine Ankündigung hierzu.

[bm_price id=”75827-1″]

lego-dimensions-ghostbusters3

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!