Suche
Close this search box.
chat   

Julia Goldin: Building Marketing Innovation at LEGO (dmexco)

Inhaltsverzeichnis

In der vergangenen Woche war ich auf der dmexco in den Kölner Messehallen unterwegs, um mich in Sachen Online-Marketing mal wieder auf den neusten Stand zu bringen, alte Bekannte/Freunde aus der Branche wieder zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Ebenfalls sehr interessant war auch wieder das hochkarätig besetzte Konferenzprogramm. Unter den zahlreichen Gästen war dieses Jahr mit Julia Goldin auch eine TOP-Managerin der LEGO® Gruppe vertreten. Sie ist nicht nur für das globale Marketing des dänischen Spielwarenherstellers verantwortlich, sondern verantwortet auch die Bereiche Produktentwicklung, Forschung, Lizenzierung und Kooperationen sowie die gesamte Markenkommunikation des Unternehmens.

Auf der dmxeco sprach Julia Goldin im “Spotlight Interview” über die Entwicklung der Marke und gab hierbei einen kleinen Ausblick auf die kommenden Jahre. Die Erwachsenen LEGO® Fans (AFOL) scheinen hierbei genauso im Fokus zu stehen wie die weiblichen Fans der Marke. Für sie müsste es deutlich mehr Sets geben, damit sie gleiche Erfahrung mit LEGO® machen können wie die Jungs, so der Wunsch der Marketing-Expertin. Kein Wunder, denn die Produktlinien LEGO® Friends und LEGO® Elves sind in dieser Zielgruppe sehr beliebt. Sets aus diesen beiden Themenreihen gehören schon längst zu den meistverkauften Produkten. Und 2017 wird es mit der neuen Produktlinie LEGO® Super Heroes Girls das nächste Highlight geben.

Das gesamte “dmexco Spotlight Interview” (in englischer Sprache) mit Julia Goldin findet ihr unten stehend:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!