Suche
Close this search box.
chat   

Gerücht: Neuer Weihnachtszug erscheint zum Jahresende

Inhaltsverzeichnis

Bislang ist es nur ein heißes Gerücht, welches derzeit in den einschlägigen AFOL-Foren die Runde macht. Laut einem Nutzer namens nesquik auf Eurobricks dürfen sich Fans im vierten Quartal auf einen neuen Weihnachtszug freuen. Bei dem Set soll es sich den Angaben zufolge allerdings nicht um eine Remake des Weihnachtszugs (10173) aus dem Jahr 2007 handeln, sondern eine komplette Überarbeitung mit jeder Menge neuer Details und zahlreichen Minifiguren.

Im vergangenen Jahr hatte LEGO® mit dem Winter-Spielzeugladen (10249) [bm_price id=”10249-1″ title=”n” /] schon einmal ein Remake eines in diesem Fall sechs Jahre alten Sets veröffentlicht. Dies kam nicht bei allen Fans gut an. Bleibt also zu hoffen, dass eine mögliche Neuauflage des Weihnachtszugs  bei den Fans nicht auf ein ähnliches Echo stoßen wird.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Schade schade schade dass lego dieses Projekt nicht weiter verfolgt hat seit 2016 2017 ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht geschehen ist, weil hier keine Lizenz darauf steht

    Ich würde ihm mir kaufen und die lokomotive, den personenwaggon und den begleitwaggon bzw den caboose Waggon zusammenbauen nach der bauanleitung eventuell würde ich letzteres mit weiteren Steinen in 1 Post bzw Packungen umbauen und so dann in bzw auf meine schrankwand stellen zur harry potter Dampflok in rot schwarz und in grau

    Die weiteren beiden waggonfahrgestelle wären bei mir Grundlage für diverse Personen bzw güterwaggons auch für den schönen Zug in weiss usw

    Vielen Dank für die schönen Berichte und reviews zu diversen lego bausätzen diverse vauanleitungen habe ich mir daher heruntergeladen und so manchen Baukniff abgeguckt, um so nach und nach meine Modelle zu verbessern ich weiss, das dies nicht gerade gut ist, aber wenn ich mir die bausätze kaufe, habe ich ja die bauanleitungen ebenfalls und kann ebenso verfahren

    Alles in allem ist der hier gezeigte Zug in wriss usw mit der Dampflok 1 recht gutes Modell, was ich mir gut vorstellen könnte bei mir

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!