chat   

Gamescom: LEGO Dimensions, LEGO Marvel Avengers, Warner Bros. Messestand

Inhaltsverzeichnis

Heute eröffnet in Köln mit der Gamescom 2015 das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung. Vom 5. bis 9. August geht die Gamescom in die siebte Auflage und verwandelt das Messegelände für fünf Tage in den wichtigsten Hotspot für Computer- und Videospiele. Über 700 Aussteller aus mehr als 40 Ländern werden in der Domstadt auf knapp 200.000 Quadratmetern ihre Neuheiten präsentieren. Erwartet werden mehr als 350.000 Besucher. Ich werde den ersten Messetag (nur für Fachbesucher und Presse) heute nutzen, um für Euch über alle relevanten Themen zu berichten.

Der dänische Spielwarenhersteller LEGO® ist auf der Gamescom zwar nicht mit einem eigenen Messestand vertreten, dafür aber sein Partner Warner Bros. Interactive Entertainment. Und dessen Messe Line-up ist für LEGO® Fans vielversprechend. So werden auf dem Messestand in Halle 9.1 (Stand A21/B20) mit LEGO® Marvel’s Avengers und LEGO® Dimensions gleich zwei Top-Spiele im Mittelpunkt stehen, die auch für den Gamescom Award nominiert sind. Gestern habe ich bereits einen ersten Blick auf den Messestand erhaschen können.

Mein Highlight: LEGO® Dimensions wird erstmals von jedem Besucher der Gamescom angespielt werden können. Bisher war dies ausschließlich Fachbesuchern, Journalisten und geladenen Gästen vorbehalten – wie jüngst auf der Comic-Con in San Diego. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich schon, was da heute auf mich zukommen wird. Und ihr könnt hier bei Promobricks natürlich hautnah dabei sein. Stay tuned for further updates!

gamescom-lego-avengers
gamescom-lego-dimensions2

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!