Suche
Close this search box.
Login
chat   

Deutsche LEGO Ideas Wall-E Sets werden jetzt auch überarbeitet

Inhaltsverzeichnis

Es gibt interessante Neuigkeiten zu LEGO® Ideas Wall-E (21303). Nach den Beschwerden zahlreicher Käufer über den instabilen Hals-Kopf-Bereich hat das Unternehmen nun scheinbar reagiert und das Set hierzulande aus den Verkaufsregalen genommen. Das Wall-E Set ist seit Anfang der Woche weder in den LEGO® Brand Stores zu bekommen noch über den hauseigenen Online-Shop bestellbar. Dort wird der niedliche Roboter derzeit mit dem Lieferstatus “nicht vorrätig” aufgeführt.

lego-walle-legostore

Laut einer Mitarbeiterin der LEGO® Bestell-Hotline werde das Set derzeit überarbeitet und voraussichtlich erst Mitte/Ende November erst wieder erhältlich sein. Dieser Schritt ist vor dem Hintergrund der hohen Qualitätsansprüche von Seitens LEGO® an seine Produkte sehr zu begrüßen. Wir erinnern uns: In den USA kam Wall-E aufgrund von “Qualitätsproblemen” deshalb erst später in den Handel als in Deutschland. Das Set für den europäischen Markt sei davon aber nicht betroffen. Doch jetzt offenbar die Kehrtwende.

Update: Ich habe eben auf meine Anfrage hin ein offizielles Statement von der deutschen LEGO® Pressestelle bekommen. Darin bestätigt der Spielwarenhersteller im schönsten Marketing-Sprech den “stillen Rückruf” von Wall-E und die Qualitätsprobleme des Modells.

Das LEGO® Ideas Wall-E Set wird aktuell aufgrund von Feedback, das wir von einigen Kunden erhalten haben, überarbeitet. Wir nehmen das Feedback unserer Fans und Kunden sehr ernst! Daher war es uns wichtig, den Anmerkungen direkt zu begegnen und das Set entsprechend anzupassen. Einige Kunden hatten das Gefühl, dass sich der Kopf von Wall-E etwas zu viel bewegt.

Die Überarbeitung des Modells wird einige Wochen dauern, daher ist das Set aktuell nicht erhältlich. Sobald dies abgeschlossen ist, wird der LEGO® WALL-E wieder im Onlineshop und in den LEGO® Stores erhältlich sein.

Falls Sie Fragen, Feedback oder Reklamationen zu einem bereits erworbenen Set haben, wenden Sie sich bitte wie immer an unseren Konsumentenservice, der individuell weiterhelfen kann.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!